Programm
zurück zur Übersicht
Stephanskonzert der Harmoniemusik Schaan

Stephanskonzert der Harmoniemusik Schaan

Stephanskonzert der Harmoniemusik Schaan

 

Das traditionelle Stephanskonzert am 26. Dezember ist der musikalische Höhepunkt und bildet den Abschluss eines sehr intensiven Vereinsjahres. Gleichzeitig läuten wir damit auch unser Jubiläumsjahr ein. Im Jahr 1868 wurde die Harmoniemusik gegründet und wird im kommenden Jahr stolze 150 Jahre alt.

 

Mit dem Konzert am Stephanstag wollen wir der Bevölkerung auch ein Dankeschön zurückgeben. Denn nur durch deren finanzielle Unterstützung und Wohlwollen ist es uns möglich, mit rund 45 Musikantinnen und Musikanten gesellschaftliche und kirchliche Anlässe würdig zu umrahmen. Ebenso wichtig ist es für uns, gute Arbeit in der Nachwuchsförderung zu leisten. Mit Freude verweisen wir auf über 60 Mädchen und Buben, die über die HMS an der Liechtensteinischen Musikschule ein Instrument erlernen.

 

Die musikalische Begrüssung übernehmen unsere Jungmusikanten zusammen mit ihren Alterskollegen des Musikvereins Frohsinn Ruggell unter der Leitung von Daniel Oehry. Das diesjährige Repertoire hat das grosse Jugendensemble während des gemeinsamen Musiklagers einstudiert.

 

Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Konzertabend kurz vor dem Jahreswechsel. Unter der Leitung des neuen Dirigenten Martin Meier, hat die HMS ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm vorbereitet. Im Anschluss an das Konzert laden wir alle Zuhörerinnen und Zuhörer in den kleinen Saal ein, um in der dort eingerichteten Festwirtschaft gemeinsam den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

 

 

Weitere Information findet ihr auf www.hmschaan.li oder auf Facebook.

Termin
Dienstag, 26.12.2017

Uhrzeit:
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
SAL, Grosser Saal

Veranstalter
Harmoniemusik Schaan

SAL Schaan
SAL Schaan
SAL Schaan